Jugend Mariechen

Melissa Graichen

Alter: 9
Altersklasse: Jugend
Tanzt seit: 2017
Solist seit: 2019
Trainer: Maria Bressau


Das war mein bisher größter Erfolg:
ein freies Rad auf dem Boden zu machen


Das ist mein Lieblingselement: Bogengang vorwärts


Mein bisher schönstes Erlebnis: Bei einem Tanzturnier teilzunehmen

Melissa liebt für ihr Leben Sport und hat schon seit ihrer Kindergartenzeit verschiedene Sportarten ausprobiert. Als sie zum MCC gekommen ist, hat sie das Tanzen mit all seinen akrobatischen Elementen für sich entdeckt. Ihr größter Wunsch wurde erfüllt, als sie zum Training für die Solisten eingeladen wurde.


Nele Schultz

Alter: 9
Altersklasse: Jugend
Tanzt seit: sie laufen kann.. beim MCC seit 2019
Solist seit: 2020
Trainer: Maria Bressau


Das war mein bisher größter Erfolg:
freies Rad geschafft


Das ist mein Lieblingselement: Bogengang vorwärts


Mein bisher schönstes Erlebnis: dass ich mich im Trainingslager getraut habe vor Allen als Solistin zu tanzen

Nele tanzt eigentlich seit sie laufen kann… Sie bewegt sich auch meist tanzend fort und steht nie still… Angefangen hat sie mit Ballett und beim Voltigieren hat sie sich auch probiert. Seit sie aber zum Probetraining beim MCC war, hat sie den Garde- und Showtanz für sich entdeckt und ist mit Feuer und Flamme dabei. Der Weg zur Solistin war ein wenig holprig… aber jetzt ist sie sehr stolz darauf als Solistin dabei sein zu dürfen.

Startseite » Tanzsport beim MCC » Solisten » Jugend Mariechen