Junioren Mariechen – Zoe

Alter: 14
Altersklasse: Junioren
Tanzt seit: 2015
Solist seit: 2017
Trainer: Alina Pasch


Das war mein bisher größter Erfolg:
der 4. Platz auf einem Turnier


Das ist mein Lieblingselement: freies Rad


Mein bisher schönstes Erlebnis: das meine Mama mit mir beim Turnier war!

Hallo,

ich bin Zoe, 14 Jahre und eines der Tanzmariechen des MCC. Mit dem Tanzen habe ich im Alter von 6 Jahren bei der „Mini Tanzgruppe“ vom GGG begonnen.

Zu Beginn habe im Garde- und Schautanz angefangen, zwei Jahre später stand ich das erste Mal als Tanzmariechen auf der Bühne. Mittlerweile bin ich bei den Junioren und habe den Spaß am Tanzen nie verloren.
Seit Dezember letzten Jahres tanze ich als Mariechen beim MCC. Für meinen Mariechentanz trainiere ich einmal die Woche für zwei Stunden mit meiner Trainerin Alina, welche mich bereits seit meinem ersten Mariechentanzschritt mit viel Ehrgeiz und Herz begleitet. Mit Alina erlerne ich nicht nur jedes Jahr meine neue Choreografie, sondern ich übe auch viele verschiedene Elemente und mache vor allem auch Akrobatik- und Krafttraining.

Meine Lieblingselemente sind das freie Rad und Flic Flac 💞 Der perfekte Abschluss für ein hartes und schönes Trainingsjahr sind vor allem die Auftritte in der Saison und die Teilnahmen an verschiedenen Turnieren. Aber natürlich kommt auch der Spaß beim Training nicht zu kurz, wie ihr das auf den Fotos sehen könnt.

Ich freue mich sehr auf die kommende erste Saison beim MCC.

So, ich bin dann mal beim Training 🙋🏻‍♀️

Turniersaison 2019/2020 – beim GGG e.V. (2021 Wechsel zu MCC e.V.)

TurnierPlatzierung (Punkte)
Chemnitz – 26. Sächsische Meisterschaft6 (374)
Ortrand – 21. Lauzitzmeisterschaft7 (383)
Greiz – 7. Greizer Freundschaftsturnier8 (387)

Turniersaison 2018/2019 – beim GGG e.V.

TurnierPlatzierung (Punkte)
Chemnitz – 25. Sächsische Meisterschaft8 (388)
Ortrand – 20. Lauzitzmeisterschaft14 (360)

Turniersaison 2017/2018 – beim GGG e.V.

TurnierPlatzierung (Punkte)
Chemnitz – 24. Sächsische Meisterschaft7 (376)
Startseite » Tanzsport beim MCC » Solisten » Junioren Mariechen – Zoe