Der Verein

Dass das Vereinsleben nicht nur aus unseren Veranstaltungen besteht, wollen wir auch hier nochmal verdeutlichen. Neben meist mehrmals in der Woche stattfindenden Proben, gilt es auch noch alles andere zu organisieren.

So trifft man sich zusätzlich einmal die Woche zur Elferratssitzung. Die Programmkommission versucht schon Monate vor der ersten Veranstaltung die einzelnen Programmpunkte in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Die Kartenbestellungen müssen “überwacht” und organisiert werden und alle Vorhaben müssen natürlich auch erst einmal mit dem “Finanzminister” abgeklärt werden. Natürlich wird auch die ein oder andere Nähnadel geschwungen, um unsere Mitglieder auf der Bühne glänzen zu lassen. Auch unser Vereinsheim muss auf Vordermann gehalten werden und so sind in regelmäßigen Abständen Aufräumaktionen notwendig. Der Verein versucht so die anfallenden Arbeiten gleichmäßig auf die Mitglieder zu verteilen. An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön an alle Mitglieder vor allem aber an unsere Helfer die durch Ihren Einsatz immer dazu beitragen das unser Vereinsheim in so einem guten Zustand ist und hoffentlich auch bleibt.

DANKESCHÖN !

16. Thomas Werner
  17. Dirk Huth

Geschäftsanschrift

Markranstädter Carneval Club e.V.
Schkeuditzer Str. 28 A
04420 Markranstädt