Börnie

Mein Name ist Bernd Hollwitz,

ich wohne in Leipzig und stamme, gebürtig 1961, aus Sachsen-Anhalt.

Seit Mitte 2015 bin ich beim MCC dabei und versuche mich hier mit einzubringen.

Eine runde Familienfeier, die richtigen Leute am Tisch und somit der reine Zufall verschafften mir den Zugang zum Karnevalsverein.

Darauf hatte ich ja eigentlich schon lange gewartet und es passte Alles.

Der MCC und die Kleinstadt Markranstädt geben mir persönlich die Möglichkeit aus der Großstadt auszusteigen und hier die sprichwörtliche Sau rauszulassen.

Genau die richtige Abwechselung zum manchmal tristen Berufsalltag als Projektingenieur in einem Ingenieurbüro.

Einfach mal aus sich rausgehen, freche Reden und Sprüche aus der Bütt ins Narrenvolk rufen; herrlich!

Meine Leidenschaft ist die Ramba – Zamba – Stimmungsmusik. Für mich ist es ein Traum und stetes Ziel gemeinsam mit und als einer der Goldgählschen des MCC sich hier präsentieren zu dürfen.

Wo ich bin, strebe ich gemeinsames lautes Singen, gepaart mit unbändigem Schunkeln und Tanzen und überaus fröhlichen Gesichtern an.

Natürlich darf der richtige Schuss an Übertreibung nicht fehlen.

Und das geht so weiter, meine Damen und Herren, bis man mich mit den Füßen zuerst aus dem Saal tragen muss.

OHO OHO OHO