Weiberrat

Im Jahr 2000 entstand im Verein die Idee eine Weiberfastnacht aufzubauen und schwupps gab es auch bereits im Dezember 2000 das erste Treffen einiger williger Weiber. Allen voran Birgit Altmann, die zunächst für 2 Jahre die Regie als 1. Präsidentin erfolgreich übernahm. Bereits 2003 gab sie den Staffelstab aber an Andrea Nörenberg, die bis heute die Weiber anführt.

Der Weiberrat ist ein fester Bestandteil des MCC. Das Programm gestaltet sich stets aus Programmteilen des MCC, aber auch durch einige Gastauftritte anderer Karnevalsvereine.

Eine traditionelle Weiberfastnacht (ein Donnerstag!) in Markranstädt startet mit einem Rundgang des Weiberrates durch die Stadt Markranstädt mit kurzen Besuchen bei einigen Sponsoren. Unterwegs muss selbstverständlich der ein oder andere Schlips dran glauben…

Der Weiberrat gestaltet jährlich 1-2 Programmpunkte für die Weiberfastnacht, aber auch für die Veranstaltungen des MCC.

Dazu gehören sowohl Tanz, gesprochenen Wort und auch Gesang. Den Ideen sind keine Grenzen gesetz

Training machen die Weiber jeden Donnerstag 19:30 – 21:30 im Vereinsheim des MCC. Interesse? Dann ab ans Telefon und ein Probetraining vereinbaren – wir freuen uns sehr auf neue, humorvolle Mitstreiterinnen.

Kontakt: Andrea Nörenberg 0174-3663000

Ach, … am 1. Adventswochenende fahren wir jedes Jahr auf Weihnachtsfahrt. Hier lassen wir es uns richtig gut gehen und genießen die gemeinsame Zeit.