Junioren Mariechen – Leona

Leona Kowollik

Alter: 12
Altersklasse: Junioren
Tanzt seit: 2018
Solist seit: 2019
Trainer: Anna Marie Prinzing


Das war mein bisher größter Erfolg:
mein erstes Turnier tanzen


Das ist mein Lieblingselement: Menichelli


Mein bisher schönstes Erlebnis: das Gefühl beim ersten Turnier alleine auf der Bühne zu stehen und natürlich unsere Veranstaltungen

Hi ich bin Leona,

12 Jahre alt und bin eines der Mariechen des MCC . Ich habe im Alter von 9 Jahren diese Sportart für mich entdeckt und bin mit Hilfe von Zoe hier im MCC gelandet. Es hat mir riesen Spaß gemacht zu tanzen und mich zu bewegen.

Also war ich dann in der Jugend und habe meinen ersten Gardetanz getanzt und meinen ersten Showtanz . Ich war mega Happy und ich hab jede Menge gelernt (Spagat usw.). Nach einem Jahr bin ich dann bereits hoch zu denn Junioren gegangen, worauf ich mich sehr gefreut hab . Ich hab noch mal eine ganz andere Gruppe kennengelernt und alle sind mir direkt ans Herz gewachsen. Wenn mir vor fast vier Jahren jemand gesagt hätte, dass ich später als Mariechen tanze, hätte ich es nicht geglaubt, aber so war es dann: ich bin hoch zu denn Junioren und bin eines der Mariechen geworden und hab eine tolle Trainerin bekommen, die Anna. Anna ist wirklich eine tolle Trainerin und hat mir so viel beigebracht. Mit ihr hab ich meinen ersten Auftritt gemeistert. Sie hat mich immer motiviert – dafür auch Danke ❤️

Meine Lieblings Elemente sind Menichelli, Flick Flack und freies Rad . Worauf man sich auch immer im Jahr freut, ist das Trainingslager und die Veranstaltungen 💕

So das wars dann von mir 🙋🏼‍♀️

Turniersaison 2019/2020

TurnierPlatzierung (Punkte)
Chemnitz – 26. Sächsische Meisterschaft18 (307)
Ortrand – 21. Lauzitzmeisterschaft16 (321)
Startseite » Tanzsport beim MCC » Solisten » Junioren Mariechen – Leona