Ü15 Mariechen – Leona

Leona Kowollik

Alter: 15
Altersklasse: Ü15
Tanzt seit: 2018
Solist seit: 2019
Trainer: Alina Pasch


Das war mein bisher größter Erfolg:
3. Platz auf einem Turnier


Das ist mein Lieblingselement: freies Rad


Mein bisher schönstes Erlebnis: auf dem Treppchen zu stehen

Also war ich dann in der Jugend und habe meinen ersten Gardetanz getanzt und meinen ersten Showtanz. Ich war mega Happy und ich hab jede Menge gelernt (Spagat usw.). Nach einem Jahr bin ich dann bereits hoch zu denn Junioren gegangen, worauf ich mich sehr gefreut hab . Ich hab noch mal eine ganz andere Gruppe kennengelernt und alle sind mir direkt ans Herz gewachsen. Wenn mir vor fast vier Jahren jemand gesagt hätte, dass ich später als Mariechen tanze, hätte ich es nicht geglaubt, aber so war es dann: ich bin hoch zu denn Junioren und bin eines der Mariechen geworden und hab eine tolle Trainerin bekommen, die Alina. Alina ist wirklich eine tolle Trainerin und hat mir so viel beigebracht. Sie hat mich immer motiviert – dafür auch Danke ❤️

Meine Lieblings Elemente sind Menichelli, Flick Flack und freies Rad . Worauf man sich auch immer im Jahr freut, ist das Trainingslager und die Veranstaltungen 💕

So das wars dann von mir 🙋🏼‍♀️

Turniersaison 2023/2024

TurnierPlatzierung (Punkte)
Neukieritzsch – 28. Sächsische Meisterschaft
Ortrand – Freundschaftsturnier

Turniersaison 2022/2023

TurnierPlatzierung (Punkte)
Neukieritzsch – 27. Sächsische Meisterschaft5 (222)
Hannover – BDK Qualifikationsturnier16 (227)

Turniersaison 2019/2020

TurnierPlatzierung (Punkte)
Chemnitz – 26. Sächsische Meisterschaft18 (307)
Ortrand – 21. Lauzitzmeisterschaft16 (321)
Startseite » Tanzsport beim MCC » Solisten » Ü15 Mariechen – Leona